- Start
- Unser Team
- Über unser Partnertierheim
- *
- Wichtige Informationen und Antworten auf wichtige Fragen
- *
- Unsere Hunde
- Vermittlungs-Hündinnen
- Vermittlungs-Rüden
- Vermittlungs-Junghunde
- Senioren und Notfälle
- *
- Körbchen gefunden
- Körbchen in der Slowakei gefunden
- *
- Regenbogenbrücke
- *
- Patenhunde, wir brauchen ihre Hilfe
- Hunde ohne Chance
- *
- Tierschutz-Reiseberichte
- So können SIE helfen
- Wir danken IHNEN!
- *
- SIE möchten uns etwas sagen (Kontaktformular)
- *
- Links
- Logo

- Start
- Unser Team
- Über unser Partnertierheim
- *
- Wichtige Informationen und Antworten auf wichtige Fragen
- *
- Unsere Hunde
- Vermittlungs-Hündinnen
- Vermittlungs-Rüden
- Vermittlungs-Junghunde
- Senioren und Notfälle
- *
- Körbchen gefunden
- Körbchen in der Slowakei gefunden
- *
- Regenbogenbrücke
- *
- Patenhunde, wir brauchen ihre Hilfe
- Hunde ohne Chance
- *
- Tierschutz-Reiseberichte
- So können SIE helfen
- Wir danken IHNEN!
- *
- SIE möchten uns etwas sagen (Kontaktformular)
- *
- Links
- Logo
Suche |
|
Diese Rüden suchen ein liebevolles Zuhause







Benji möchte noch einmal geliebt werden
Beschreibung lesen
Benji, geboren um März 2011, stammt von Velky Meder. Wegen der Krankheit seines Herrn sucht er jetzt leider eine neue Familie. Benji, oder wie wir ihn nennen, Großvater Ben, ist ein bescheidener, sympathischer und freundlicher Hund, der perfekt für ältere Menschen geeignet ist. Er verlangt nicht besonders viel Bewegung, geht aber gerne spazieren. Er hat kein Problem mit Männern oder Frauen, aber wie jeder Großvater, so mag Benji seine Privatsphäre. Er ist sehr nett, liebevoll zu Menschen. Er mag es, gestreichelt und gekämmt zu werden, aber er hat nicht so viel Geduld wie in seiner Jugend :) An die Leine hat er sich sehr gut und schnell gewöhnt. Benji sucht eine Familie, in der er Vollmitglied, Begleiter, Freund wird.
Wissen Sie die Vorzüge eines älteren Hunde zu schätzen und haben Sie Ihr Herz für Opi Ben entdeckt, dann melden Sie sich bitte für ihn.
EINEN FLYER, DEN SIE FÜR BENJI AUSHÄNGEN KÖNNEN, FINDEN SIE HIER
für
Benji






Laky sucht ein Zuhause
Beschreibung lesen
Laky hat die meiste Zeit seines Lebens an einer Kette zugebracht. Seit einem Jahr ist er in einer Pflegestelle, die ihn sehr gut kennenlernen konnte und viel mit ihm gearbeitet hat. Laky ist ein sehr freundlicher Rüde, verschmust und anhänglich, aber bewegungsfreudig. Er kennt das Leben im Haus und ist daher stubenrein. Laky kann bereits einige Zeit problemlos alleine bleiben. Als toller Vertreter der Schäferhunde ist er natürlich auch wachsam und passt auf seine Familie auf. Während der Spaziergänge hat der schöne Rüde keinerlei Probleme mit Radfahrern, Joggern oder Spaziergängern, aber Begegnungen mit Artgenossen verlaufen zurzeit nicht gut. Da dreht Laky auf und ist leinenaggressiv, mit starker Präsenz und Achtsamkeit kann die Pflegestelle aber beschwichtigend eingreifen. Hier muss noch viel geübt werden und es sollten erfahrene Menschen sein. Auch Katzen gefallen Laky nicht, da sollte er in ein katzenfreies Zuhause reisen. Gesundheitlich ist Laky, der Schöne, topfit: die Röntgenuntersuchungen bezüglich HD, ED und Spondylose waren ohne Befund.
Möchten Sie diesem Bild von einem Hund ein schönes Zuhause geben und können seine Unverträglichkeit in die richtigen Bahnen leiten? Dann melden Sie sich bitte bei uns für Laky.
EINEN FLYER, DEN SIE FÜR LAKY AUSHÄNGEN KÖNNEN, FINDEN SIE HIER
für
Laky





Gery - bleibt er sein Leben lang ohne Familie?
Beschreibung lesen
Der hübsche Rüde wanderte auf den Straßen umher, bevor er zu uns kam. Die Eingewöhnung im Tierheim dauerte ein wenig, aber letztlich musste Gery feststellen, dass regelmäßiges Futter und ein sicherer Schlafplatz gar nicht so schlecht sind. Doch die Straße kann er nicht vergessen, daher nimmt er kaum Kontakt zu den anderen Hunden auf, waren sie doch früher seine Rivalen bei der Futtersuche gewesen. Gery bleibt lieber alleine. Er ist freundlich zu den Menschen, aber er ist es gewohnt, seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Darum braucht Gery erfahrene Menschen, die ihm alles beibringen und Stein für Stein die Mauer einreißen, die Gery zu seinem Schutz um seine Seele herum aufgebaut hat. Er war so lange allein auf sich gestellt, dass er nicht weiß, dass er guten Menschen vertrauen und sich unter ihre Führung begeben kann. Viele Jahre durfte er keine Liebe und Fürsorge erfahren.
Möchten Sie Gery zeigen, wie wunderbar Familienleben ist und den so lange leerstehenden Platz in seinem Herzen einnehmen? Dann melden Sie sich bitte bei uns für den liebenswerten Gery.
EINEN FLYER, DEN SIE FÜR GERY AUSHÄNGEN KÖNNEN, FINDEN SIE HIER
für
Gery





Patrik möchte nicht mehr alleine sein
Beschreibung lesen
Patrik wurde auf der Straße gefunden. Seine Besitzerin sagte klar, dass sie ihn nicht mehr will. Er lebte allein in einem Haus, in dem sonst niemand lebte. Die Besitzerin änderte schließlich ihre Meinung, wollte ihn zurück, aber leider konnten wir ihn zu dem Zeitpunkt nicht zurückgeben. Patrik liebt Menschen und ist ein klassischer Spitz: Hartnäckig und energisch, aber sehr freundlich. Andere Hunde mag er nicht sehr, aber daran kann man arbeiten. Natürlich braucht er jetzt Erziehung und muss alles lernen, da er so lange allein war und niemand auf ihn achtete. Eine Hundeschule zu besuchen wäre sicherlich sinnvoll. Weitere Informationen über Patrik folgen. Seine ungefähre Größe habe ich anhand der Fotos geschätzt, von daher kann sie abweichen.
Wenn Sie den kleinen Wuschel in Ihr Herz geschlossen haben, melden Sie sich bitte schnell per Email, Whatsapp oder telefonisch bei mir
EINEN FLYER, DEN SIE FÜR PATRIK AUSHÄNGEN KÖNNEN, FINDEN SIE HIER
für
Patrik





Roger konnte dem Dreck und der Einsamkeit entkommen
Beschreibung lesen
Roger und sein Bruder Ronald wurden bereits als sehr junge Welpen ausgesetzt. Ein Mann nahm sie zu sich und baute ihnen eine Hütte im Garten. Allerdings überließ er die beiden Babys dort ihrem Schicksal. Er kümmerte sich weder um die beiden einsamen Hundekinder, noch reinigte er jemals ihr Hüttchen. Mehrere Monate lebten Roger und Ronald ihn ihrem Dreck und Kot. Doch nun sind die beiden Junghunde in unserem Tierheim und haben zum ersten Mal in ihrem Leben engeren Kontakt zu Menschen. Sie sind daher noch verschreckt und unsicher, aber jeder Tag bringt Fortschritte. Roger ist ein erstaunlich anhänglicher und treuer Hundebub und dem Menschen gegenüber eher unterwürfig. Roger lernt allmählich, sich mit anderen Hunden anzufreunden, aber die Angst sagt ihm, er solle sie lieber anbellen. Wir suchen für den Süßen daher eine Familie, die ihn mit viel Verständnis und Liebe behandelt, ihm Sicherheit gibt und ihm hilft, alles kennenzulernen und seinen Platz im Leben zu finden. Roger wird es mit Sicherheit mit viel Treue und Liebe belohnen.
Möchten Sie dem liebenswerten großen Hundebärchen zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann? Dann melden Sie sich bitte bei uns für Roger.
EINEN FLYER, DEN SIE FÜR ROGER AUSHÄNGEN KÖNNEN, FINDEN SIE HIER
für
Roger





CHARLES, sucht seine Menschen...
Beschreibung lesen
Im November 2020 kam Charles mit seinem Freund James in das Tierheim. Sie lebten in der Nähe eins heruntergekommenen Hauses, wobei wir nicht wissen, ob sie ausgerissen sind oder dort von ihrem Besitzer alleine gelassen wurden. Charles ist ein kleiner, frecher und aktiver junger Rüde, der sein bisheriges Leben auf sich gestellt war. Er ist selbstbewusst, furchtlos und manchmal etwas stur. Es hat sich im Tierheim aber gezeigt, dass er sich seine Menschen gern selbst aussuchen möchte. Es ist also nicht ganz so einfach für ihn die richtigen Menschen zu finden. Er spielt gerne mit anderen Hunden, ist dabei aber sehr dominant. Charles sucht aktive Menschen mit der entsprechenden Erfahrung was so eigenwillige Hunde angeht. Er geht gut an der Leine, möchte aber bestimmen, wann es wo hingeht.
Wenn Sie mit der nötigen Erfahrung und Gelassenheit Charles ein neues Zuhause bieten wollen, melden Sie sich.
EINEN FLYER, DEN SIE FÜR CHARLES AUSHÄNGEN KÖNNEN, FINDEN SIE HIER
für
Charles





Aramis, Labibär sucht......
Beschreibung lesen
Aramis wurde von seiner Besitzerin, eine alte Dame die ihn als Welpe geschenkt bekommen hat, abgegeben weil sie mit solch einem großen Hund einfach überfordert war. Er wurde nur im Hof gehalten, langweilte sich und ist immer wieder seiner eigenen Wege gegangen. Da das sehr gefährlich ist und er unter einem Auto landen könnte, war die Abgabe sicher die richtige Entscheidung. Nun ist Aramis in Sicherheit und wartet auf Menschen mit denen er ein erfülltes Hundeleben leben darf. Aramis ist ein großer, gut gebauter Labi mit allen positiven Eigenschaften dieser Rasse. Er liebt Menschen, hat mit anderen Hunden überhaupt kein Problem und möchte einfach nur gefallen. Natürlich muss er noch eine Menge lernen, kennt aber auch schon die Leine. In den vier Wänden unserer Pflegefamilie benimmt er sich vorbildlich. Aramis war vom ersten Tag an stubenrein und mit dem Mobiliar geht er sorgsam um Seine neuen Menschen sollten schon Erfahrung mit großen Hunden haben. Kinder sind auch kein Problem, die sollten aber schon im Teenageralter sein.. Bei kleineren Kinder ist die Wahrscheinlichkeit, dass Aramis sie "umrennen" würde, recht groß und wir möchten natürlich nicht, dass dadurch ein Kind Angst bekommt.
Möchten Sie unserem stattlichen Aramis ein Zuhause für immer geben?, dann melden Sie sich bitte bei uns. Aramis hat seine Koffer schon gepackt ;-)
EINEN FLYER, DEN SIE FÜR ARAMIS AUSHÄNGEN KÖNNEN, FINDEN SIE HIER
für
Aramis





Einzigartiger Ali sucht seine Familie
Beschreibung lesen
Als wir Ali zu uns nahmen, brauchte er lange, um sich einzugewöhnen. Wir gehen davon aus, dass er jahrelang einsam in einem Hof das Hab und Gut seiner Besitzer bewachen sollte, aber nie längeren Kontakt zu den Menschen oder zu anderen Hunden hatte. Er kannte keinerlei Regeln und benahm sich den anderen Hunden gegenüber völlig unsozialisiert. Ali ist kein komplizierter Hund, er ist gesellig, anhänglich, neugierig und aktiv. Allerdings ist er ein typischer Spitz mit der Einstellung "Was Ali nicht will, will Ali nicht". Da braucht es Menschen mit Hundeverstand, die vielleicht auch schon mit Spitzen Erfahrungen gemacht haben.
Möchten Sie dem goldigen Fellknäuel zeigen, dass ein Leben nicht nur aus Hinterhof und Einsamkeit besteht? Dann melden Sie sich bitte bei uns für den süßen Ali.
EINEN FLYER, DEN SIE FÜR ALI AUSHÄNGEN KÖNNEN, FINDEN SIE HIER
für
Ali





Der vernachlässigte Apollo sucht seine Traumfamilie
Beschreibung lesen
APOLLO blieb nach der Geburt des Kindes im Hintergrund, es gab nicht genügend Zeit, sich ihm zu widmen, und so wurde er im Grunde genommen „unnötig". Er ist ein erstaunlicher Hund vor Jahren hat er ein grundlegendes Gehorsamstraining absolviert, beherrscht Befehle perfekt, weiß aber genau, wann er ihnen nicht folgen muss. Apollo ist ein selbstbewusster, mutiger, gutaussehender Hund mit einer ruhigen, friedlichen Natur, aber er muss genaue Grenzen setzen, um zufrieden zu sein, Meister und Hund :) Er liebt Spaziergänge, fährt gerne im Auto mit und läuft problemlos an der Leine. Er ist energisch, neugierig, verspielt. Wir nehmen an, dass es eine Kreuzung zwischen einem deutschen und einem kaukasischen Schäferhund ist und die besten Eigenschaften von beiden Rassen geerbt hat. E Er ist es gewohnt, ein Familienmitglied zu sein und braucht die Anwesenheit seiner Familie. Er hat nichts gegen die Gesellschaft anderer Hunde, aber er wählt für seine Freunde eher Frauen als Männer. Leider toleriert er keine Katzen und wir empfehlen ihn nicht für Geflügel. Mit dem richtigen Management können Sie ihn jedoch an größere Nutztiere gewöhnen. Apollo sucht daher eine erfahrene Familie die ihm ein schönes Leben bietet.
Sie möchten Apollo sein friedliches neues Heim bieten ? Dann melden Sie sich bei uns!
EINEN FLYER, DEN SIE FÜR APOLLO AUSHÄNGEN KÖNNEN, FINDEN SIE HIER
für
Apollo





Ghost - zurzeit nicht in der Vermittlung
Beschreibung lesen
Update 16.02.2021
Ghost hat sich in der Pflegestelle, in der er sich seit 2019 befindet, gut eingelebt, aber es hat einige Zeit gedauert. Fremden gegenüber ist er unberechenbar. Das Impfen beim Tierarzt hat eine Stunde gedauert, so lange hat Ghost sich gewehrt, obwohl er einen Maulkorb trug. Ghost ist eine sehr große Herausforderung.
Update 21.01.2019
Ghosts Entwicklung erfolgte leider nicht zum Positiven. Der kleine Kerl schnappt auch schon einmal zu, wenn ihm etwas nicht passt, weswegen wir ihn nicht in einen Haushalt mit Kindern abgeben und auch nur in erfahrene, geduldige Hände.
Ein kühler Novembertag im Jahre 2015. In unserem Partnertierheim wird ein toter Hund abgeliefert. Die städtische Polizei hat ihn auf dem örtlichen Friedhof aufgefunden (noch lebend) und ihn einzufangen versucht. Dabei hat sich der kleine Dackel Mischling nach Leibeskräften gewehrt und die Beamten sahen keinen anderen Weg, als den kleinen Hund, der keine zehn Kilo wiegt, zu ersticken. Der Tierheimmitarbeiter, der das tote Hündchen in Empfang nahm, leistete sofort erste Hilfe, doch der Hund blieb leblos. Ratlos nahm er den Hund in seine Hände und bewegte ihn sanft. Zu seiner Verwunderung erwachten da wieder die Lebensgeister des kleinen Rüden und von dem Moment an hatte der Mischling auch seinen Namen: Ghost. Bis heute, drei Jahre später, schütteln die Mitarbeiter im Tierheim ungläubig den Kopf über diesen Vorfall und sie sind überzeugt davon, wenn Ghost auch schon eine lange Zeit bei ihnen ist, dass er sein zweites Leben im Tierheim begonnen hat, weil auf ihn noch ein richtiges Zuhause wartet - irgendwo. Die seelischen Verletzungen sitzen tief bei Ghost (die körperlichen sind längst vergessen), bis heute weigert er sich, ein Halsband zu tragen. Aber das verlangt auch keiner von ihm! Zum Spaziergang trägt er einfach ein Geschirr, bei dem er keine Angst haben muss, keine Luft mehr zu bekommen. Die Leine ist ihm noch immer ein wenig suspekt, aber er gewöhnt sich allmählich an sie. Mit seinen weiblichen Artgenossen versteht sich Ghost hervorragend, bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Können Sie Ghost das liebevolle Zuhause geben, das ihm vorbestimmt ist? Dann melden Sie sich bei uns!
EINEN FLYER, DEN SIE FÜR GHOST AUSHÄNGEN KÖNNEN, FINDEN SIE HIER
für
Ghost





Sind Sie Tutti´s nächstes Glück?
Beschreibung lesen
Tutti wurde ca. im Dezember 2011 geboren. Nach dem Tod seines geliebten Herrchens kam Tutti zu uns ins Tierhiem. Er konnte anfangs kein Vetrauen fassen, aber auch das wird jeden Tag besser. Tutti hört und sieht mit seinen ca.10 Jahren nicht mehr so gut. Tutti ist ein sehr netter, liebevoller, bescheidener Hund Tutti bereitet im Allgemeinen keine Probleme, an der Leine läuft er gut.Dadurch das Tutti nicht gut hört und sieht, leidet die Kommunikation darunter, aber dennoch wird man sich einig. Seine zukünftige Familie sollte das ganze Jahr über mit Ihm sein, er sollte als ein vollwertiges Familienmitglied akzeptiert werden. Mit kleinen Kindern sollte Tutti nicht zusammenleben, das er seine Ruhe und Frieden braucht. Tutti wartet auf sein nächstes Glück, sind Sie es?
EINEN FLYER, DEN SIE FÜR TUTTI AUSHÄNGEN KÖNNEN, FINDEN SIE HIER
für
Tutti





Sind Sie Bills sportliche Zukunft?
Beschreibung lesen
Bill ist ca. Februar 2019 geboren. Bill wurde sein ganzes Leben an der Kette gehalten, und andere Hunde machten ihm das Leben nicht einfach gemacht. Zuneigung nimmt Bill gerne an! Bill ist vermutliche eine Mischung der Shar-Pei-Rasse, daher wünschen wir uns eine erfahrene Familie für ihn. Da Bill sich noch unsicher gegenüber Fremden ist, ist er anfangs noch etwas vorsichtiger. An der Leine läuft Bill super, aber wenn andere Hunde um ihn sind, verhält er sich sehr frech. Bill hat so viel Energie, dass er Hundesport und viel Bewegung sehr begrüßen wird. Bill ist ein Familienhund und kein Wachhund. Sind sie Bills Chance auf eine sportliche Zukunft?
EINEN FLYER, DEN SIE FÜR BILL AUSHÄNGEN KÖNNEN, FINDEN SIE HIER
für
Bill






Falco sucht sein für immer Zuhause
Beschreibung lesen
Falco ist ca. Februar 2019 geboren, Falco lebte sein Leben bisher nur an der Kette. Seine Wunden sind verheilt und er blüht wieder auf. Er ist wahrscheinlich eine Mischung mit einem Husky, er ist friedlich, kommunikativ und aus temperamentvoller Natur. Wir suchen für ihn eine erfahrene Familie. Falco ist energisch und furchtlos aber sehr liebevoll, er liebt uns Menschen und mit anderen Hunden hat er keine Probleme. Die Gegenwart von Katzen toleriert er aber man muss Falco bestimmte Grenzen setzen, das er gerne mit anderen Hunde spielt, aber er sie nicht versehentlich verletzt. An der Leine läuft Falco ohne Probleme, aber an seinem Gehorsam muss man noch arbeiten. Geben Sie Falco ein liebevolles Zuhause?
EINEN FLYER, DEN SIE FÜR FALCO AUSHÄNGEN KÖNNEN, FINDEN SIE HIER
für
Falco






Romeo (und Julia) - Die unendliche Geschichte
Beschreibung lesen
Sie kennen die Geschichte von Romeo und Julia? Eine ähnlich dramatische Liebesgeschichte hat unser slowakisches Hundepärchen zu berichten. Unser Partnertierheim fand die beiden eines Tages. Romeo war in eine tiefe Grube gefallen und konnte sich alleine nicht mehr daraus befreien. Am Rande der Grube saß Julia - sie ließ ihren Romeo nicht im Stich - und das, obwohl beide sehr abgemagert waren, hungrig und durstig (Julia muss außerdem vor nicht allzu langer Zeit Welpen geworfen haben). Im Tierheim angekommen, haben die Hunde sich in den ersten Tagen regelrecht auf das Futter und Wasser gestürzt. Die beiden gehören zusammen. Es wäre möglich, sie einzeln zu vermitteln, aber es würde sich nicht richtig anfühlen. Julia (die Hündin finden Sie auch auf unserer Seite unter "Vermittlungs-Hündinnen") ist etwas aufgeschlossener als Romeo. Sie ist neugierig, geht auf den Menschen zu und erkundet aktiv ihre Umgebung. Romeo ist der zurückhaltende Part in der Beziehung. Es ist ihm wichtig, zumindest Sichtkontakt zu Julia zu haben. Was auch immer sie tut, er beobachtet es und tut es ihr gleich. Während Julia schon ganz ordentlich an der Leine laufen kann, findet Romeo selbige fürchterlich. Ist aber Julia in der Nähe, dann wagt er es sich sogar an der Leine zu laufen. Insgesamt sind beide eher unauffällige Hunde. Ruhige, angenehme Zeitgenossen, die sich gut mit anderen Hunden verstehen und Ärger lieber aus dem Weg gehen. Aufgrund ihrer Erlebnisse sind sie verunsichert, aber sie kennen den Menschen und mögen ihn auch. Beide wünschen sich ein Zuhause, in dem es etwas ruhiger zugeht und nach einem spannenden Spaziergang würden sich die beiden freuen, sich auf dem Sofa zusammenrollen zu dürfen!
Möchten Sie den Lauf der Literaturgeschichte umschreiben und diesmal Romeo und Julia ein Happy End gönnen? Dann melden Sie sich bei uns!
EINEN FLYER, DEN SIE FÜR ROMEO AUSHÄNGEN KÖNNEN, FINDEN SIE HIER
für
Romeo






Dexter, an einer Schnellstr. ausgesetzt....
Beschreibung lesen
Dexter wurde, zusammen mit einer Hündin, an einer Schnellstraße angebunden und seinem Schicksal überlassen. Für uns überhaupt nicht nachvollziehbar wie man so etwas tun kann, zumal Dexter ein echtes Schätzchen ist. Er mag Menschen, kann es an der Leine zu laufen, ist ein eher ruhiger Hund und möchte einfach nur gefallen. Sicher muss Dexter das Hunde 1 X 1 noch lernen, aber bringt alles mit, dass das sicher kein Problem sein wird.
Dexter wartet auf gepackten Koffern um bald die große Reise nach Deutschland antreten zu können um Sie und ihre Familie glücklich zu machen. Bitte lassen Sie Dexter nicht zu lange warten und melden Sie sich.
EINEN FLYER, DEN SIE FÜR DEXTER AUSHÄNGEN KÖNNEN, FINDEN SIE HIER
für
Dexter





Black wurde aus schlechter Haltung gerettet....
Beschreibung lesen
Black konnte, dank einem tierlieben Menschen, auch sehr schlechter Haltung gerettet werden. Nun wartet Black im Tierheim auf seine große Chance bald ein hundewürdiges und liebevolles Hundeleben führen zu dürfen. In neuen Situationen ist Black anfangs etwas zurückhalten, wenn er aber merkt das sein "Gegenüber" nett mit ihm ist, ist er ein aufgeschlossener und fröhlicher kleiner Hund. Gern würde Black sein neues Leben mit Ihnen teilen und Sie bei Ihnen sportlichen Aktivitäten begleiten. Natürlich muss er noch eine Menge lernen, wozu sich der Besuch einer guten Hundeschule sicher anbieten würde. Wir sich sicher das Black daran viel Freude haben würde.
Möchten Sie Black ein artgerechtes, erfülltes Hundeleben ermöglichen, dann melden Sie sich bitte bei uns.
EINEN FLYER, DEN SIE FÜR BLACK AUSHÄNGEN KÖNNEN, FINDEN SIE HIER
für
Black





Simba, aus einer Roma Siedlung
Beschreibung lesen
Simba kam, ebenso wie Sally, aus einer Roma Siedlung in unser Partnertierheim. Dort wurde er nicht sonderlich gut behandelt, weshalb er anfangs recht verängstigt war. Bei der liebevollen Betreuung im Tierheim hat sich das allerdings sehr schnell gelegt und Simba "taut immer mehr auf". Simba möchte nun alles von der Welt entdecken, und das am besten mit INEN. Simba lernt im Moment das laufen an der Leine, was schon ganz gut klappt ( ist aber sicher noch ausbaufähig). Bei seinen Artgenossen versteht sich Smba bester mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie und so sollte Simba vielleicht besser Einzelhund bei ihnen sein. Ob er mit Katzen verträglich ist wissen wir leider nicht.
Möchten Sie Simbas neue Familie werden, dann melden Sie sich bitte bei uns.
EINEN FLYER, DEN SIE FÜR SIMBA AUSHÄNGEN KÖNNEN, FINDEN SIE HIER
für
Simba





Toni, Goldschatz sucht SIE.....
Beschreibung lesen
Der kleine Tony wartet schon recht lange auf ein neues Zuhause und nun hoffen wir, dass wir es für ihn finden. Tony ist ein sehr lieber, menschenbezogener Hund, der sich bestens mit seinen Artgenossen versteht. Erkennt das laufen an der Leine, was aber mit ein wenig Erziehung sicher noch besser werden wird. Tony sucht eine aktive Familie, in der auch gern Kinder die schon etwas älter sein sollten, leben dürfen. Auch ein bereits vorhandener Hund in der Familie ist kein Hinderungsgrund, im Gegenteil, dann wäre doch immer einer zum spielen da ;-)
Möchten Sie dem kleinen Goldschatz ein Zuhause auf Lebenszeit bieten?, dann melden Sie sich bitte bei uns.
EINEN FLYER, DEN SIE FÜR TONY AUSHÄNGEN KÖNNEN, FINDEN SIE HIER
für
Tony






Rony, lieber Rüde sucht SIE......
Beschreibung lesen
Rony hatte einmal eine Familie, bis diese der Arbeit wegen wegzog und den Hund bei der Oma zurück ließ. Die alte Dame konnte sich aber nicht um Rony kümmern und so verbrachte er ein ganzes Jahr ausschließlich in einem Zwinger, was für Rony eine einzige Katastrophe war. Dieser Zustand wurde nun beendet und Rony wartet jetzt in unserem Partnertierheim auf liebe Menschen die ihm ein wirklich artgerechtes Leben geben möchten. Rony ist ein lieber Hund der mit Artgenossen gut auskommt und auch schon recht ordentlich an der Leine geht. Wenn man das weiter übt ist aber sicherlich noch eine Steigerung möglich ;-) Schön wäre es, wenn seine neuen Menschen mit ihm eine Hundeschule besuchen würden, da könnte Rony dann noch eine Menge mehr lernen. Rony ist ein eher zurückhaltender Hund, der auch gut in eine Familie mit größeren Kindern passen würde. Er ist auch aktiv und würde SIE sicher gern bei all Ihren Aktivitäten begleiten.
Möchten Sie Rony zeigen das die Hundewelt auch schön sein kann, dann melden Sie sich bitte bei uns.
EINEN FLYER, DEN SIE FÜR RONY AUSHÄNGEN KÖNNEN, FINDEN SIE HIER
für
Rony





Ringo - Kleiner Racker erneut auf Familiensuche
Beschreibung lesen
Ringo ist leider erneut im Tierheim gelandet…Seine Familie hat sich von ihm getrennt, weil er die Hühner im Hof einfach nicht in Ruhe lassen konnte.
Aber fangen wir von vorne an: Der kleine Terrier kam 2017 in unser Partnertierheim, nachdem er auf der Straße aufgefunden worden war. Bis dahin hatte Ringo noch nie Kontakt zum Menschen gehabt, weswegen er schnell aus dem Tierheim in eine erfahrene Pflegestelle gebracht worden ist, die viele Trainingseinheiten mit ihm absolvierte, damit Ringo sich auch in der Menschenwelt wohlfühlen kann. Ringo biss gerne zu, weil der Mensch für ihn bislang "Gefahr" bedeutet hatte. Mit viel Herz, Geduld und Beharrlichkeit schaffte die Pflegefamilie es, dass Ringo Streicheleinheiten nicht nur akzeptiert, sondern sogar genießen kann, ja diese regelrecht einfordert. Selbst fremde Menschen waren fortan sofort seine Freunde. Bedeuteten auch deren Hände schließlich nur Gutes! Ringo ist also durchaus kein Hund mehr, den man fürchten muss, auch wenn er eine kleine "Macke" beibehalten hat: Ringo knurrt gerne einmal während er im Arm gehalten wird. Er wird nicht zubeißen, das Knurren ist einfach ein Relikt aus seiner Vergangenheit, auf das er bislang noch nicht verzichten kann. Dieses Hundeseelchen verlangt nach einer hundeerfahrenen Familie, die ihn auf Kurs hält. Menschen, die das Naturell eines Terriers kennen und zu schätzen wissen, werden an ihm ihre helle Freude haben! Ringo ist ein temperamentvoller Begleiter, der so schnell nicht aus der Puste kommt. Spaziergänge mit ihm sind übrigens herrlich, denn Ringo läuft äußerst vorbildlich an der Leine.
Gerne darf in seiner neuen Familie bereits ein Hund leben. Der Ersthund sollte jedoch keine Probleme damit haben, dass das kleine Energiebündel namens Ringo auch einmal etwas grobmotorisch ein Spiel einzuleiten versucht!
Der kleine Terrier ist genau das richtige Kaliber für Sie? Dann melden Sie sich bei uns!
EINEN FLYER, DEN SIE FÜR RINGO AUSHÄNGEN KÖNNEN, FINDEN SIE HIER
für
Ringo





Der Liebe Samko wartet
Beschreibung lesen
Samko wurde ca. im April 2020 geboren, trotzkessen das Samko sein ganzes Leben gelitten hat, ist er ein bescheidener, freundlicher Hund. Fremden gegenüber ist er anfangs noch etwas vorsichtig, aber dennoch sehr offen. Samko lernt durch konsequente Erziehung sehr schnell. Das laufen an der Leine müsste noch verfeinert werden, aber das kriegt er mit Ihrer Hilfe definitiv hin.
Helfen Sie, um Samko ein schönes Leben zu ermöglichen.
Samko wird entwurmt, geimpft, gechipt und vor der Adoption kastriert.
EINEN FLYER, DEN SIE FÜR SAMKO AUSHÄNGEN KÖNNEN, FINDEN SIE HIER
für
Samko





Orin vermisst den Menschenkontakt
Beschreibung lesen
Orin lief mutterseelenallein durch die Straßen und war sichtlich erleichtert in unser Partnertierheim zu gelangen. Der junge Rüde ist einfach nicht für ein Leben auf der Straße gemacht, dafür liebt er die Menschen viel zu sehr und genießt deren Aufmerksamkeit. Orin hat viel Energie und ihm mangelt es ein wenig an Erziehung. Da er aber ein sehr aufmerksamer und lernwilliger Hund ist, kann seine neue Familie ihn sicherlich schnell zu einem manierlichen jungen Hundemann erziehen. Hündinnen findet der Rüde klasse, bei seinen Geschlechtsgenossen entscheidet die Sympathie.
Der fröhliche Mischling ist aber in unserem Tierheim nicht gut aufgehoben. Er arrangiert sich irgendwie mit der Situation, aber sein fröhliches Wesen kommt immer weniger zum Vorschein. Er vermisst den engen Kontakt zu Menschen und braucht eine Familie, in der er sich aufgehoben und geliebt fühlt. Ein Lächeln können wir ihm noch aufs Gesicht zaubern, wenn wir ihn zum Spaziergang abholen, denn dies ist eine willkommene Abwechslung für ihn, er liebt die Bewegung und akzeptiert daher die Leine. Orin ist treu und anhänglich. Er ist gut sozialisiert, versteht sich also prima mit seinen Artgenossen. Also alles in allem ein freundlicher und toller Partner.
Suchen Sie nach einem besten Freund? Dann melden Sie sich für Orin!
EINEN FLYER, DEN SIE FÜR ORIN AUSHÄNGEN KÖNNEN, FINDEN SIE HIER
für
Orin





Fredy braucht Bewegung und Erziehung
Beschreibung lesen
Fredy wurde gemeinsam mit seinem Bruder ausgesetzt. Sein Bruder ist schon längst vermittelt, doch Fredy wartet noch immer auf sein richtiges Zuhause. Mittlerweile lebt er in einer Pflegestelle und genießt die Spaziergänge mit Pflegeherrchen. Er läuft ganz gut an der Leine, Luft nach oben ist aber immer noch! Er liebt die Bewegung und ist ein sehr aktiver Hund. Mit Hündinnen versteht er sich prima, spielt und tollt mit ihnen durch die Gegend. Wenn es aber um für ihn wichtige Ressourcen geht (Futter!), mag er niemanden in seiner Nähe.
Fredy ist ein sehr aufmerksamer Hund, der sehr kontaktfreudig und lieb ist. Dennoch müssen ihm manchmal Grenzen aufgezeigt werden, denn Fredy schießt hin und wieder ein wenig über das Ziel hinaus und testet, wie weit er gehen darf.
Für Fredy wünschen wir uns liebevolle Menschen, die konsequent und ruhig Regeln durchsetzen und viel mit Fredy draußen unterwegs sind!
Möchten Sie mit Fredy durchs Leben gehen? Dann melden Sie sich bei uns!
EINEN FLYER, DEN SIE FÜR FREDY AUSHÄNGEN KÖNNEN, FINDEN SIE HIER
für
Fredy






Eliot - Dackelbeinig und anschmiegsam
Beschreibung lesen
Update 09.07.2019
Eliot ist ein toller Hund, der den Rassen, von denen wir annehmen das sie bei seiner Entstehung beteiligt waren, alle Ehre macht. Es hat den Sturkopf des Dackels und den Körperbau des Bassets. Leider hat sich herausgestellt, dass Eliot nicht mit anderen Hunden verträglich ist. Er ist ein lieber Kerl der sein neues Zuhause als Einzelhund beziehen sollte. Beim Spaziergang ist die Begegnung mit anderen Hunden nicht problematisch, aber in seinem neuen Zuhause möchte er Einzelprinz sein.
Haben Sie ein Herz und möchten Sie Eliot noch soooo langer Zeit im Tierheim endlich ein Hundewürdiges Leben ermöglichen, BITTE dann melden Sie sich bei uns.
Eliot wurde in einem Dorf gesichtet, wo er einsam die Straßen entlang wanderte. Eine Familie wurde auf ihn aufmerksam und nahm ihn bei sich auf, bis er einen Platz im Tierheim bekam. Der schöne Mischling benimmt sich wie ein Riesenbaby. Er möchte am liebsten den ganzen Tag gekrault und geknuddelt werden, denn er liebt die Menschen über alles und geht offen auf sie zu. Neben seinem Faible für Menschen schätzt er auch lange Spaziergänge, dabei läuft er prima an der Leine. Unterwegs muss der Mensch am anderen Ende der Leine dann ein wenig Geduld aufbringen, denn Eliot untersucht jeden Quadratzentimeter der Wiese sehr genau. Kein kleinstes Geruchspartikelchen darf ihm entgehen! Eliot freundet sich nicht mit jedem Rüden an, aber die Damen, die haben es ihm angetan, bei ihnen wird aus dem verkappten Welpen ganz schnell ein edler Ritter. Der schöne Rüde sieht sich außerdem selten dazu veranlasst zu bellen. Welchen besseren Hausgenossen kann es geben?
Möchten Sie ab sofort mit Eliot kuscheln? Dann melden Sie sich bei uns!
EINEN FLYER, DEN SIE FÜR ELIOT AUSHÄNGEN KÖNNEN, FINDEN SIE HIER
für
Eliot





White - zurzeit nicht in der Vermittlung
Beschreibung lesen
White, geboren um März 2018, kam aus Vrakún zu uns. Wir wissen nicht und wollen uns nicht einmal vorstellen, was er im Leben ertragen mussten, aber wir können garantieren, dass es nicht gut war. White duckt sich bei jeder Berührung, kneift seine Rute extrem ein bei jedem lauteren Wort und versteift sich buchstäblich bei Kommandos :( Doch er macht große Fortschritte, aber bei einer Familie in einem eigenen Zuhause könnte er viel schneller und viel mehr Fortschritte machen. White ist bescheiden, nett und unprätentiös, aber wenn er sich langweilt und Akita-Gene zeigt, braucht er Bildung und Anleitung. Die Menschen, mit denen er täglich in Kontakt steht, vertraut er wunderbar und hat keine Angst vor ihnen :) An der Leine geht er ziemlich cool. Sollte White etwas Unbekanntes unterwegs sehen, dann gerät er nicht in Panik, er bleibt einfach stehen und muss ein wenig motiviert sein, sich zu bewegen :) Unser hübscher weißer Rüde muss also noch viel lernen, muss mit dem Leben Bekanntschaft schließen und wieder sein Selbstbewusstsein zurückfinden. Diese Baustellen arbeiten wir langsam ab und werden auch von der zukünftigen Familie noch abgearbeitet werden müssen. Aber für einen solch tollen Hund macht man es gerne, übernimmt die Verantwortung und erhält einen Freund fürs Leben.
Scheuen Sie sich nicht vor der Aufgabe, haben Hundeverstand und diesen wunderhübschen Rüden sofort in Ihr Herz geschlossen? Dann melden Sie sich bitte bei uns für White.
EINEN FLYER, DEN SIE FÜR WHITE AUSHÄNGEN KÖNNEN, FINDEN SIE HIER
für
White






Freundlicher Maco sucht seinen Menschen
Beschreibung lesen
Maco, geboren im Dezember 2012, kam nach dem Tod seines geliebten Besitzers aus Kútnikov zu uns. Es ist zu sehen, dass er sein ganzes Leben geliebt und in die richtige Richtung gelenkt wurde. Er ist ausgeglichen und liebt die Menschen. Maco ist ein eher zurückhaltender, aber selbstbewusster und mutiger Wolfshund, der seine Familie perfekt beschützt, aber unbedingt eine enge Bindung zu seiner Familie braucht. Er bindet sich sehr intensiv an seine Menschen, er ist sicherlich nicht geeignet, lange Zeit alleine zu sein. Maco ist sehr einfach handzuhaben, er ist aufmerksam und fügsam. Auch geht er gut an der Leine; Spaziergänge mit Maco machen viel Spaß! Der hübsche Hundemann kann sich behaupten, er ist ein Einzelgänger, aber das bedeutet nicht, dass er keinen ruhigeren Hund an seiner Seite haben könnte. Maco ist im besten Alter, er ist ruhig, aber immer noch energisch und aktiv. Maco wartet ab Dezember 2017 auf seine zweite Chance.
Möchten Sie mit Maco einen besten Freund an ihrer Seite haben? Dann melden Sie sich bei uns!
EINEN FLYER, DEN SIE FÜR MACO AUSHÄNGEN KÖNNEN, FINDEN SIE HIER
für
Maco






Aiko - Wilder Hund auf der Suche nach Verständnis
Beschreibung lesen
In den Kleinen Karpaten lebten viele wilde Hunde, bis ein außer Kontrolle geratenes Lagerfeuer ihre Leben bedrohte. Als die Hunde in unserem Partnertierheim ankamen waren sie tatsächlich nichts anderes als "wild". Sie kannten den Kontakt zum Menschen nicht und hatten panische Angst vor ihnen. Die jüngsten unter ihnen konnten schneller lernen, dem Menschen zu vertrauen. Die älteren taten sich schwerer damit. Auch Aiko gehört zu der etwas älteren Generation der wilden Hunde. Niemals reagierte er auch nur ansatzweise aggressiv auf das Erscheinen eines Menschen, er traut uns nur nicht, weil er uns bzw. die Menschen nicht kennt bzw. nie etwas Gutes von ihnen erfahren hat. Glücklicherweise gehört Aiko aber auch zu den mutigeren Hunden, weshalb er durchaus auch versucht, das Gute im Menschen zu finden. Mittlerweile kommt er sogar auf das Rufen seines Namens angetrabt und lässt sich ein wenig kraulen. Hat er die Möglichkeit zur Flucht, wird er diese aber auch zu nutzen versuchen.
Für Aiko wünschen wir uns eine sensible Familie ohne Kinder, die dem kleinen Wilden Zeit und Raum gibt, Vertrauen zu fassen. Ein Garten wäre super und sogar notwendig, dieser sollte außerdem wirklich gut gesichert sein, denn Aiko ist ein wahres Klettertalent und ein Ausbruchskönig. Ferner kennt Aiko den Umgang mit der Leine überhaupt nicht. Er wird womöglich niemals an der Leine auf große Wanderungen gehen, aber trotzdessen soll er doch die Chance auf eine Familie haben. Wir haben versucht Aiko ein Halsband umzulegen, das hat zwar geklappt, aber der Rüde ist danach in große Panik verfallen. Mit sehr viel Vertrauensarbeit, Geduld und Motivation kann man Aiko womöglich noch an das Tragen von Halsband und Leine gewöhnen. Nur wird dies sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und nicht von heute auf morgen funktionieren. Gerne darf schon ein verträglicher Hund im Haushalt leben, an dem Aiko sich ein wenig orientieren kann. Bei uns im Tierheim verträgt er sich problemlos mit Hündinnen und Rüden und das sollte auch in seinem neuen Zuhause kein Problem sein.
Können Sie Aiko zeigen, dass es sich lohnen kann, dem Menschen zu vertrauen? Dann melden Sie sich bei uns!
EINEN FLYER, DEN SIE FÜR AIKO AUSHÄNGEN KÖNNEN, FINDEN SIE HIER
für
Aiko






Flocky, agiler Hunde sucht aktive Familie..
Beschreibung lesen
Flocki war mit unserer Vermittlungshündin Melinda auf den Straßen unterwegs. Beide suchten die menschliche Gesellschaft, aber niemand interessierte sich für die beiden, sodass sie ins Tierheim kamen. Für Flocki suchen wir eine aktive Familie die bereits über Hundeerfahrung verfügt. Flocki ist kein schwieriger Hund, allerdings möchte er die Regeln in seinem Leben aufstellen. Man sollte in seiner Erziehung, die er sicherlich noch braucht, einen liebevoll konsequenten Weg einschlagen. Mit Hündinnen ist er prima verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Die menschliche Zuwendung genießt er und möchte immer in der Nähe seiner Menschen sein. Natürlich hat Flocki, schon aufgrund seiner vermuteten Rassen, Jagdinstinkt, aufgrund dessen Flocki nicht in einen Haushalt in dem Katzen leben vermittelt wird.
Möchten Sie Ihr Leben mit Flocki teilen, mit ihm wandern und viel unternehmen?, dann melden Sie sich bitte bei uns.
EINEN FLYER, DEN SIE FÜR FLOCKY AUSHÄNGEN KÖNNEN, FINDEN SIE HIER
für
Flocky
Impressum Datenschutzhinweise Login
nach oben